K98 dou45

K98 dou 45,

Beschriftung auf dem Hülsenkopf dou45 (für Waffenwerke Brünn 1845), Kal.8x57is, Ser.Nr. 3475i. Nummerngleich, scharfkantiges spiegelblankes Laufinnere. Sehr gute orig. Brünierung.

Dieser Karabiner ist aus vorhandenen Teilen zu Teil mit Waa wie die unter deutscher Produktion 1945 nach dem Krieg in den Waffenwerken Brünn zusammengebaut worden. Die Beschriftung auf der Führung ist schon tschechisch beschriftet. Alles andere in der Art der Karabiner für die Wehrmacht vor dem Mai 1945. Keintiele wurden bei der Endkriegsprodukton nicht mehr nummeriert!

Sehr schöner nahezu neuwertiger K98 mit gültigem Nachbeschuß und somit auch von Jägern und Sportschützen erwerbbar.

EWB pflichtig!

 

Preis: € 1600,-

Bilder zu: K98 dou45

Weitere interessante Artikel: Waffen zum Gebrauch - Historische Militärgewehre zum schießen